DEIN NEUES UMFELD

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.

Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.

DEIN BEITRAG BEI UNS

  • In enger Abstimmung mit der Unternehmensführung entwickelst du eine unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie und koordinierst deren Umsetzung. Dabei behältst du die Unternehmensstrategie und -ziele stets im Blick.
  • Du initiierst und leitest abteilungsübergreifende Nachhaltigkeitsprojekte, triffst notwendige Maßnahmen und setzt diese aktiv um.
  • Du verantwortest die Nachhaltigkeitsberichterstattung vom Aufbau bis zur Erstellung und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Hierfür definierst du die benötigten Daten und KPIs und betreibst die erforderliche Datenbeschaffung, -konsolidierung und -analyse.
  • Du analysierst und bewertest gesetzliche und andere externe Anforderungen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
  • Du gestaltest Prozesse hinsichtlich der Nachhaltigkeitsstrategie und stellst deren Einhaltung sicher. Hierzu erstellst du interne Dokumentationen, Leitfäden und Präsentationen.
  • Du führst Workshops und Schulungen für alle Prozess- und Projektbeteiligten durch.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein relevantes Studium oder eine relevante Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Nachhaltigkeitsmanagement, erfolgreich abgeschlossen.
  • Du besitzt Kenntnisse von der üblichen Regulatorik, grundlegender Frameworks, ESG-Ratings und Reportingstandards.
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische Lösungsorientierung.
  • Du bist projekterfahren, teamfähig und kommunikationsstark.
  • Du verfügts über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
  • Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
  • Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
  • Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
  • Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
  • Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
  • Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
  • Tolle Teamevents und Afterworks
  • Zeltverleih für Mitarbeitende
  • Platz für Initiative und eigene Ideen

… und vieles mehr

Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu

DEIN ANSPRECHPARTNER

Matthias Mai
040 608 727 777

So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerbungsportal.